Reisen und arbeiten

Warum vieles mehr Schein als Sein ist?

Preiswert reisen - Check24

Piergiorgio Palace, Sosua

Viele sofgenannte Gurus und Coaches zeigen Videos, die suggerieren sollen, wie toll das Leben doch sein kann. Angeblich leben sie in tollen Villen irgendwo in einem Land, von dem jeder träumt. Sie erzählen voller Enthusiasmus, dass sie nur noch ca. 2 Stunden am Tag arbeiten und den Rest des Tages mit ihren Familien geniessen oder einfach ihren Hobbys nachgehen.

Sicher gibt es einige, die das geschafft haben, nur gehen diese nicht mit dubiosen Videos an die Öffentlichkeit. Aber der größte Teil der Möchtegerncoaches sitzt irgendwo in einer kleinen Wohnung, arbeitet oft länger als andere und verdient trotzdem kaum Geld. Auf Dauer kann diese Scheinwelt nicht funktionieren, auch wenn es ein paar User gibt, die das alles glauben, die Wahrheit kommt immer irgendwann ans Licht.

 

 

 

 

Was ist dran an dem Traum von Freiheit und der Möglichkeit, Geld fast ohne Arbeit zu verdienen?

Auch wenn es scheinbar so einfach klingt, im Internet Geld zu verdienen. Es ist bei weitem nicht „Einfach“. Hinter dem Erfolg, steckt wie immer und überall auch hier viel Arbeit und Durchhaltevermögen. Wer nur das schnelle Geld will, wird auch hier scheitern. Natürlich hat man mehr Freiheit, wenn man im Internet arbeitet, aber es ist auch sehr viel Disziplin notwendig und man muss sich selbst immer wieder motivieren.

Reisen und Arbeiten?

Hier kann ich nur von mir ausgehen. Ja, es ist möglich. Ich reise viel und arbeite auch von unterwegs. Was man dazu braucht, ist eine Internetverbindung. Diese findet man heutzutage fast überall. Fast jedes Hotel bietet Internetnutzung an. Es gibt weltweit Internetcafes oder öffentliche Hotspots, die man nutzen kann. In vielen Ländern kann man preiswert Handykarten mit Internet kaufen. Ist man länger an einem Ort, bietet sich auch eine zeitweise Nutzung des Internets des jeweiligen Landes an.

Einige meiner bisherigen Arbeitsplätze auf meinen Reisen:

Dominikanische Republik…

Ich liebe die Dominikanische Republik, die Menschen und das Klima. Cabarete im Norden der Insel hat es mir besonders angetan. Hier ist noch alles ursprünglich und nicht von Touristen überlaufen. Außerdem ist es ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen ins ganze Land. Die Dominikanische Republik ist meine 2. Heimat geworden.

preiswert in die Domrep reisen - Check24

Video: Impressionen aus dem Norden der DomRep: 

Impressionen aus der DomRep

Dubai…

… ist eine der interessantesten und luxuriösesten Städte überhaupt. Innerhalb weniger Jahre entstand mitten in der Wüste eine Luxusoase. Dubai demonstriert wie kaum eine andere Stadt, was möglich ist.

Hier sitze ich gern an den Springbrunnen und betrachte die vielen unterschiedlichen Menschen und ihre Verhaltensweisen. Kaum eine Nationalität, die hier nicht vorhanden ist. Ein buntes Treiben von Menschen aus der ganzen Welt.

Dubai mit Check24 Schnäppchen

Dubai - Schnäppchenreisen -Check24

Dubai - reisen und Geld verdienen Test

 

Thailand…

…Land des Lächelns. Kilometerlange weiße Strände mit lebensbejahenden Menschen. Obwohl größtenteils Buddisten versuchen die Tai das Leben in vollen Zügen zu genießen, was ihnen scheinbar auch gelingt. Verwöhnt von dem Reichtum der Natur, die alles bietet, wie Früchte, Gemüse und Kräuter. Die Thai lieben gutes und scharfes Essen. Genießbarer Wein hingegen ist kaum bezahlbar.

Mit Check24 schnäppchenreisen

Reiseangebote - Reisen zu beliebten Orten

Reisen nach Thiland mit check24

Kambodscha…

bekannt durch sein Angkor Wat als Filmkulisse für Tomb Raider mit Lara Croft. Einer von vielen Tempeln in Kambotscha, und bestimmt der Beeindruckendste.

Reisen nach Kambotscha

 

Kenia…

ist weitaus mehr, als nur Strand und Meer. Kenia bietet fantatische Naturerlebnisse. Mit seinen Nationalparks und den Ureinwohnern taucht man ein in eine vollkommen neue und interessante Welt ein.

Kenia-Strand Meer

reisen und arbeiten in Kenia

 

Ägypten…

ist eines der ältesten Länder der Erde, mit einer langen Gechichte. Die Ägypter leben fast ausschließlich im Niltal. Nur wenige Nomaden leben noch in der Wüste. Die Nubier im Süden des Landes und einzelne nomadisch lebende Berberstämme sind Minderheiten Ägyptens.  Die größten Städte sind Kairo, Alexandria und Giseh.

Kroatien…

ein Land voller Abenteuer. 6000 km Küste mit traumhaften Stränden und Felsbuchten. Über 1.000 Inseln ziehen sich wie eine Perlenkette durch da Meer. Das reiche Kulturerbe und die Naturschönheiten locken Touriten ebenso wie die kulturelle Lebensvielfalt.

Schweiz…

ein traumhaftes Land, nicht nur zum Arbeiten!

Gibraltar …

Die Hauptattraktion von Gibraltar ist sicherlich der Affenfelsen mit den Berberaffen.

 

Bulgarien…

ein Land mit tausendjähriger Gechichte. Sehensert sind unter anderem die weltberühmten Klöster und das Balkangebirge.

Türkei…

erstreckt ich über zwei Kontinente, der europäische Teil umfasst ca. 3 % und hier liegt auch der Hauptteil von Istanbul.

Die Pflanzen- und Tierwelt der Türkei ist die abwechslungsreichste und vielfältigte des Nahen Ostens.

 

Venedig…

oft besungen als Stadt der Liebe. Die Piazza San Marco und der gleichnamige Dom verzaubern seine Besucher. Der Blick vom Kirchturm über Venedig läßt die ganze Schönheit erkennen.

 

Griechenland…

das Land der Götter

 

 

 

 

 

 


Pauschalreise – Vergleich

Reisen zu Superpreisen

Hotel – Vergleich

Happy Life World